Lernanfänger 2021/2022

Sehr geehrte Eltern,

im November findet wieder bei uns der Tag der offenen Tür statt. Der genaue Termin zur Besichtigung sowie ab wann Termine für die Schulanmeldungen vereinbart werden können, wird Ihnen ca. im August/September 2020 über ein Schreiben der Stadt Nauen, unsere Homepage bzw. Presse mitgeteilt.
Sie benötigen für die Schulanmeldung Ihres Kindes 2 Termine (telefonisch oder persönlich ab Dez.2020 bei Frau Fünfeich Tel: 03321/7489010 erfragen):

Termin Gesundheitsamt (findet in unserer Schule statt):
bitte mitbringen:

  • den ausgefüllten Fragebogen (bitte im Sekretariat abholen)
  • das Impfbuch (Impfdokumente)
  • das Vorsorgeheft
  • Bescheinigungen (z.B. Schwerbehindertenausweis, Allergiepass, Herzpass etc.)
  • falls vorhanden, verschriebene Hilfsmittel wie Brille (Brillenpass), Hörgerät o.ä.

Termin Schule (findet in unserer Schule statt) >>> bitte nur an EINER öffentlichen SCHULE ANMELDEN  (Ausnahme Privatschulen)
bitte mitbringen:

  • Anmeldeformular (zu gegebener Zeit über unsere Homepage abrufbar)
  • Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Personalausweise Eltern
  • Dauervollmacht (bei Trennung der Eltern, die gemeinsames Sorgerecht haben, über unsere Homepage abrufbar)
  • Negativattest vom Jugendamt (falls beide Eltern in der Geburtsurkunde stehen, aber nur ein Elternteil das Sorgerecht hat)
  • Vollmacht zur Einschulung (falls nur ein Elternteil zur Anmeldung kommt)

Weitere Informationen finden Sie beim Ministerium für Bildung, Jugend und Sport oder bei der Stadt Nauen