Schulsozialarbeit an der Käthe-Kollwitz-Grundschule

Liebe Schüler(innen), Eltern und Sorgeberechtigte,
unsere Schulsozialarbeiterin Frau Fricke ist für Euch/Sie da!

Was ist Schulsozialarbeit?
Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges und kostenloses Unterstützungs- und Hilfsangebot, das von allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Betreuern und Lehrern in Anspruch genommen werden kann.

Was arbeiten Sie genau?
Ich bin da, wenn irgendwo der Schuh drückt und unterstütze bei Fragen und (Lebens-) Herausforderungen. Ich bin Ansprechpartner für alle Schüler, Eltern und Mitarbeiter sowie das Umfeld der Schule.

Wo sind Sie zu finden?
Im 4. OG im Raum 451 sowie auf dem Schulgelände.

Wann sind Sie i.d.R. an der Schule?
Montag: 7:45 – 14:00 Uhr
Dienstag: 7:45-15:00 Uhr
Mittwoch: 7:30 – 12:00 Uhr und nach Vereinbarung
Donnerstag: 7:30 – 13:30 Uhr
Freitag: 7:30-12:00 Uhr und nach Vereinbarung

Präsenzzeiten beziehen sich auf die Schulzeit, Termine können gern auf dem Schulhof (Schüler) oder per Mail (Eltern) vereinbart werden.

Kontaktdaten:
E-Mail: c.fricke@caritas-brandenburg.de
Telefon: 0172/5132181